Home $ Agenturmeldung $ The Goodwins & The Goodforces betreuen DIE GRÜNEN im Landtagswahlkampf Rheinland-Pfalz 2026
The Goodwins & The Goodforces betreuen DIE GRÜNEN im Landtagswahlkampf Rheinland-Pfalz 2026

Im März 2026 finden die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz statt – und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wollen bei den Wählern punkten. Bereits im September 2024 fand dazu ein umfangreiches Agenturscreening statt, das die Berliner Agenturen The Goodwins und The Goodforces für sich entscheiden konnten.

Die beiden Agenturen erarbeiten zusammen mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz zunächst die strategische Basis für die Kampagne zur Landtagswahl 2026, gefolgt von der kreativen Umsetzung. Parallel dazu erfolgt die kontinuierliche strategische Betreuung der Kommunikation von Spitzenkandidatin Katrin Eder.

„Mit The Goodwins und The Goodforces haben wir Partner an unserer Seite, die strategische Tiefe mit kreativer Klarheit und Energie verbinden“, betont Natalie Cramme-Hill, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz. Ihr Co-Vorsitzender Paul Bunjes fügt hinzu: „Diese Zusammenarbeit wird uns im Wahlkampf entscheidend nach vorne bringen.“

„Demokratie lebt von Kommunikation, die Menschen erreicht – mit Haltung, Relevanz und Empathie. Es ist uns eine Ehre, diesen Prozess auf sehr kollaborative und dynamische Art mitgestalten zu dürfen“, sagt Tim Stübane, Geschäftsführer The Goodwins.

Das Agenturteam freut sich auf den bevorstehenden Wahlkampf und stellt seine strategische wie kreative Kompetenz in den Dienst einer Kampagne, die nicht nur für Rheinland-Pfalz, sondern auch für die demokratische Kultur in Deutschland Impulse setzen soll.

 

Über The Goodwins

The Goodwins ist die Kreativagentur, die sich dafür einsetzt, dass das Gute gewinnt. Dabei macht sie Produkte und Unternehmen erfolgreich, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen: Gut für den Menschen und den Planeten. Auch in Richtung Mitarbeitende, Kunden und Dienstleister setzt sich die Agentur für eine bessere Kultur ein. Die 45 Mitarbeitenden entwickeln Marken und Kommunikation für Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Kleinanzeigen, SMA Solar, Denns BioMarkt, Voelkel, MSC/ASC, aber auch das Konzerthaus Berlin, die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung oder NGOs wie SOS Kinderdörfer, WWF und Gesicht Zeigen. Sie alle setzen sich für eine nachhaltigere Wirtschaft und Gesellschaft ein. The Goodwins wurde in Berlin gegründet von Franka Mai (GF Strategie), Mirko Stolz und Tim Stübane (beide GF Kreation). Maurice Pfleiderer ergänzt als GF Beratung das Management. Ein weiteres Leistungsangebot der Agentur liegt im Bereich Sustainability Consulting, das Bernd Meyer als GF Consulting verantwortet. www.thegoodwins.de

 

Pressekontakt:

Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Gaußstraße 126, 22765 Hamburg,

Fon 040/421011-12, E-Mail: [email protected]